a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

AtempädagogInnen / K

Klein-Soukop Marguerite, Mag.

Klein-Soukop Marguerite, Mag.

akademische Atempädagogin,

 

 
Kockel-Fuchs Silvia

Kockel-Fuchs Silvia

akademische Atempädagogin,

"Das Kraut des Internisten und das Messer des Chirurgen heilen von aussen, doch der Atem heilt von innen." (Paracelsus)

Den Atem bewusst zulassen führt zu neuen körperlichen und seelischen Wahrnehmungen und Erkenntnissen.

Krainer Petra, Mag.

Krainer Petra, Mag.

akademische Atempädagogin,

Gehen wir achtsam mit unserem Atem um – er ist unser Leben!

Die Atempädagogik habe ich im Jahr 2001 auf der griechischen Insel Zakynthos kennen und schätzen gelernt. Seit dieser Zeit begleiten mich die Übungen der Atempädagogik fast tagtäglich. Ich setze sie gezielt im Alltag ein, sei es zum Entspannen, zum Konzentrieren, um abzuschalten oder einfach nur um wieder mal Luft zu holen. Besonders in dichten Situationen im Berufsalltag kann ich zwischendurch schnell Ressourcen aufladen.

Krammel Andrea

Krammel Andrea

akademische Atempädagogin,

Durch die Kraft des Atems gestärkt durchs Leben gehen.

Sammlung und Achtsamkeit erfahren, den Atem bewusst wahrnehmen, den Anforderungen des Lebens gestärkt begegnen.